Einfach »WOW!«

Bodo Becker spielt sein neues Programm, die Theatershow »WOW! Zauberei erstaunlich charmant«. Bei diesem magischen Format sitzt oder steht das Publikum rund um einen »Magic Table«.

Termine gibt es → hier.

Bodo Beckers nahbare Spielart präsentiert magische Wunder direkt vor den Augen der Zuschauer – Gelegenheiten zum Staunen bieten sich am laufenden Band. Für sein Programm »WOW! Zauberei erstaunlich charmant« hat Bodo Becker ein individuelles, in der Größe variables Theaterkonzept entwickelt: Je nach Bedarf sitzen oder stehen 20 bis 40 Zuschauer rund um einen »Magic Table« und können dem Zauberer während der Performance genau auf die Finger schauen. »Selbstverständlich hilft ihnen das auch nicht viel weiter, wenn ein Profi am Werk ist – den Trick durchschaut man trotzdem nicht!« schreibt der Weser-Kurier in einem → Presseartikel über Bodo Beckers Leidenschaft, Magie nah, direkt und dicht dran zu präsentieren. Von allen Plätzen garantiert der Künstler eine optimale Sicht. Zuschauer in der ersten Reihe erleben die magische Show sogar mit nur eineinhalb Metern Abstand – wirklich verblüffend nah!

»Ziehen Sie bitte eine Karte! Ich weiß, welche es sein wird!« Was zunächst nach einem Taschenspielertrick klingt, entpuppt sich bei Bodo Becker als beeindruckend magisches Schauspiel.

Zaubern ist für Bodo Becker aber nicht nur die effektvolle Präsentation von Tricks, sondern vielmehr eine Form der intelligenten Kommunikation und das unterhaltsame Spiel mit der Fantasie. Dabei spielt ein humorvoller und charmanter Dialog mit dem Publikum geradezu die Hauptrolle. »Meine Zauberkunst soll

natürlich Verblüffung hervorrufen – vor allem aber möchte ich emotional berühren und Erlebnismomente schaffen«, erklärt der gebürtige Bremer, der seit dem achten Lebensjahr aktiv zaubert und mit 16 seinen ersten öffentlichen Auftritt hatte. »Mit Mitte Dreißig hat er es dann gewagt, seinen Kindheitstraum zum Beruf zu machen. Mutig beschloss er: Ich mach das dann mal!« berichtet der WDR in einer → Reportage über den Werdegang des Zauberers, der seit Jahren namhafte → Unternehmen zu seinen Kunden zählt.

Auch das ist »WOW!«: Bodo Becker präsentiert außergewöhnliche Einblicke in die Geschichte der Zauberkunst. Hier zu sehen ist ein Zauberkasten aus dem 19. Jahrhundert.

»WOW! Zauberei erstaunlich charmant« ist das magische Highlight mit einer Vielzahl an überraschenden Momenten. Dabei fühlt sich Bodo Becker auch der weitreichenden Tradition seiner Zunft verpflichtet: »Zauberkunst ist ein weltweites Kulturgut, eine Kunstform, die sich über Jahrhunderte entwickelte. Zauberei hat Menschen schon immer bewegt. Ich möchte die große Bedeutsamkeit und den unvergleichlichen Charme der magischen Kunst erlebbar machen.«

 

»WOW! Zauberei erstaunlich charmant« von und mit → Bodo Becker, Musik by → Joe Löhrmann u.a.,

Termine werden → hier bekannt gegeben.


Bühne, Licht, Sound, Equipment: Bodo Becker ist mit seinem Theaterkonzept 100% mobil.

Fotos (4): Marc Gerdes


Danke an die Kooperationspartner:


[→ Startseite]