Magische Momente beim Welttheater

Wann: 29. Juni 2017, u.a. mit Bodo Becker – geschl. Veranstaltung!
Wo: GOP Varieté-Theater Aktionsfläche, Kunsthalle Bremen, Am Wall 207, D-28195 Bremen

Max Beckmann (1884–1950) war fasziniert von der Welt des Theaters, Zirkus’ und Varietés als metaphorischer Schauplatz der menschlichen Beziehungen und des Weltgeschehens. In seinem Œuvre finden sich zahlreiche Gemälde, Druckgraphiken, Zeichnungen und Skulpturen, die sich unmittelbar auf diesen Themenbereich beziehen und seine Idee von der Welt als Bühne vermitteln. Die Ausstellung ist bis 4. Februar 2018 zu sehen. Weiter Infos → hier.

 

Das GOP Varieté-Theater Bremen (Am Weser-Terminal 4, 28217 Bremen) ist Kulturpartner der Max Beckmann Ausstellung und präsentiert noch bis 5. November 2017 die Show »La Luna«, ein poetisch-zirzensisches Varieté-Spektakel. Weitere Infos → hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0